Also hier schneit es alle nase lang - bleibt nur “NOCH” nichts groß liegen.
[quote=Overkill][/quote
das gleiche hier … schneit ein bisschen aber dann regen und dann wieder weg:D
Hier hagelt es gerade ziemlich krass, das gibt bestimmt ne Menge Unfälle.
By the way … was sagt ihr eigentlich zur Klimaerwärmung ?
hier hats heut auch mal geschneit und ich habs mitbekommen xD
Globale erwärmung? ich merk nix davon is arsch kalt draußen xD
aber jetzt mal im ernst, das thema ist nicht neu und auch keine neues vorkommen, in verschiedenen epochen unserer erde gab es sowas schon öfters und da waren wir noch nicht, das einzige was wir jetzt machen ist das wir es beschleunigen, die erde wird sich wieder einpendel aber in einen großen zeitraum und wir werden dann nicht mehr sein. Das was wir jetzt machen können ist es zu verlangsamen aber aufhalten oder gar rückgänig machen können wir nicht.
[quote=Christian Stebens]Globale erwärmung? ich merk nix davon is arsch kalt draußen xD
aber jetzt mal im ernst, das thema ist nicht neu und auch keine neues vorkommen, in verschiedenen epochen unserer erde gab es sowas schon öfters und da waren wir noch nicht, das einzige was wir jetzt machen ist das wir es beschleunigen, die erde wird sich wieder einpendel aber in einen großen zeitraum und wir werden dann nicht mehr sein. Das was wir jetzt machen können ist es zu verlangsamen aber aufhalten oder gar rückgänig machen können wir nicht.[/quote]
Recht hast du so gesehen natürlich schon, aber neben den Eiszeiten und verschiedenen Klimaphasen der Erde hat es keine so starke Vergrößerung des Ozonlochs gegeben. Noch dazu zerstören wir die Erde ja zusätzlich mit der besiedlung von ursprünglich natürlichen Orten und greifen dadurch viel zu sehr in einen Prozess ein der soetwas nicht gewohnt ist.
Das ganze mag sich zwar wieder einpendeln, aber damit ist noch lange nicht gegeben, dass wir alle heil aus der Sache herauskommen. Wir sind selbst schuld, der eine mehr oder weniger, aber immerhin gibt es noch Leute die sich dessen bewusst sind.
[quote=Jats]Recht hast du so gesehen natürlich schon, aber neben den Eiszeiten und verschiedenen Klimaphasen der Erde hat es keine so starke Vergrößerung des Ozonlochs gegeben. Noch dazu zerstören wir die Erde ja zusätzlich mit der besiedlung von ursprünglich natürlichen Orten und greifen dadurch viel zu sehr in einen Prozess ein der soetwas nicht gewohnt ist.
Das ganze mag sich zwar wieder einpendeln, aber damit ist noch lange nicht gegeben, dass wir alle heil aus der Sache herauskommen. Wir sind selbst schuld, der eine mehr oder weniger, aber immerhin gibt es noch Leute die sich dessen bewusst sind.[/quote]
wir selber kommen nicht mehr heil raus… mag sein das wir die wirkung noch nicht so direkt merken aber unsere nachfahren werden es… und ja mit der besiedelung hast du recht aber andere lebensformen haben sowas auch schon gemacht, also lebensräume besiedelt die ihnen eigendlich nicht vorbestimmt waren, sowas ist halt evolution und mal so gesagt wo sollen wir sonst hin? Das Ozonloch würde sich aber so oder so ausbreiten, dies passiert zb auch bei einem starken sonnensturm aber wir sind die hauptverursacher, wir können nur versuchen die weiter schädigung zu minimieren aber aufhalten können wir es nicht.
Ja, liebe Leute, seid Ihr alle schön im Vorweihnachtsstress, dass hier nicht mehr gepostet wird? Noch 13 Tage bis Weihnachten… bin jetzt schon froh, wenn die Weihnachtslieder wieder out sind lol…
[quote=LPisgreat][/quote]
haha ja zum glück hab ich alles schon fertig an geschenken
kann also kommen
außer der schnee, der fehlt
[quote=LinkinParkForever275][/quote]
also wegen geschenke hab i kein stress xD meien mum beko9mmt die LPU mitgliedschaft, nen kühlschrank und nen DVD player von mir xD
aber ich bin bei nen treffen in Berlin Alexanderplatz aufn weihnachtsmarkt mit paar LP fans zu organisieren was wir am 18.12 machen wollen xD wenn ihr lust und zeit habt könnt ihr ja auch vorbei kommen. Treff ist am Bahnhof Alexanderplatz um 15 uhr^^
[quote=Christian Stebens][/quote]
Du schenkst Deiner Mom die LPU-Mitgliedschaft? Cool…sie hat Dich ja gut erzogen
Wieso das, dieses Jahr hat mir die Weihnachtsstimmung ein wenig gefehlt. Also nicht wirklich gefehlt, aber ich finds schade, dass das alles nicht mehr so festlich und harmonisch wirkt wie noch vor ein paar Jahren.
Findet ihr nicht auch, dass die Städte z.B. immer trostloser und das Einkaufen auf Weihnachtsmäkrten viel langweiliger wird/geworden ist ?
Du schenkst Deiner Mom die LPU-Mitgliedschaft? Cool…sie hat Dich ja gut erzogen
[/quote]
nee i hab se gut erzogen dat se auch LP fan geworden is xD
[quote=Jats][/quote]
Noch ist ja Zeit um in Weihnachtsstimmung zu kommen … und wenn es endlich mal anfangen würde etwas schnee zu rieseln, würde das auch leichter fallen.
Du hast aber recht, irgendwie ist Weihnachten gar nichts besonderes mehr wenn man sich mal die Stadt so ansieht. Die Frage ist nur, hat sich das wirklich so schlimm entwickelt oder nehmen wir das anders wahr weil wir älter geworden sind? ^^
This.
Habe ich mir auch gedacht und irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass es natürlich immer etwas anders wahrgenommen wird, je älter man ist, aber trotzdem müssten wir uns doch trotzdem freuen.
Ich habe dieses Jahr ab Dezember mehr Pop- als Weihnachtslieder gehört, manche nerven diese Lieder vielleicht, aber das ist für mich etwas total irreales.
Vor ein paar Jahren noch wurde auch im TV alles mögliche getan um die Menschen zu hypen und ihnen die Worte “Weihnachten” an den Kopf zu schmeßen, damit sie in (Kauf)Laune sind. Auch das hat seine schlechten Seiten, aber irgendwie scheint sich niemand mehr Mühe damit zu geben, da alle denken “Die wissen eh was im Dezember abgeht, also brauchen wir nicht jedes Jahr auf’s neue Wid drum zu machen”. Wie gesagt, es mag Leute geben, die ihre positiven Seiten daran finden, aber ich finde es ebenfalls schade, da auch die Vorfreude und damit die gesamte Stimmung leidet.
EDIT: Das mit dem Schnee ist leider ebenfalls war. Es stürmt wie verrückt, regnen tut es auch noch und wir haben mittlerweile Mitte Dezember. Das ist so unglaublich schade …
[quote=Christian Stebens][/quote]
Haha deine mom hat ja Glück!!! sehr geil!
[quote=Jats][/quote]
Das stimmt, früher war Weihnachten was ganz besonderes egal wo man war, es war Weihnachtsstimmung. Früher wurde man von aussen mit Weihnachten bombadiert und heute interessiert es anscheinend niemanden mehr. Mir ist schon aufgefallen, dass ich selbst eigentlich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin, mir aber einrede das ich es bin, einfach weil es so sein sollte…
Obwohl mitte Dezember ist, laufen die Tage aber ab wie jeder andere. Und wie du schon sagtest, auch im TV sieht man nichts davon. Da wird nur hin und wieder mal ein Geschenktipp gegeben ansonsten wird weiter das gezeigt was die meiste Quote bringt, fertig. Kaum zu glauben dass ich das jetzt sage aber… früher war halt alles besser ^^
[quote=Zoscha]Das stimmt, früher war Weihnachten was ganz besonderes egal wo man war, es war Weihnachtsstimmung. Früher wurde man von aussen mit Weihnachten bombadiert und heute interessiert es anscheinend niemanden mehr. Mir ist schon aufgefallen, dass ich selbst eigentlich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin, mir aber einrede das ich es bin, einfach weil es so sein sollte…
Obwohl mitte Dezember ist, laufen die Tage aber ab wie jeder andere. Und wie du schon sagtest, auch im TV sieht man nichts davon. Da wird nur hin und wieder mal ein Geschenktipp gegeben ansonsten wird weiter das gezeigt was die meiste Quote bringt, fertig. Kaum zu glauben dass ich das jetzt sage aber… früher war halt alles besser ^^[/quote]
Erstmal find ichs cool, dass du meine Meinung teilst, aber leider bestätigt das auch meine These [lol]
TV gucke ich schon lange nicht mehr so oft wie früher, höchstens 1 mal mal in der Woche und dann auch eigentlich nur zufällig. Jetzt ist es aber wirklich sehr still um alles geworden. Nichtmal ebay oder Ikea senden ihre typischen Weihnachtswerbespots, man hört keine Songs im Radio mehr die fast nur aus den typischen Weihnachtsglöckchen bestehen, Weihnachten is gone!
Dass wir manchmal nur so tun, als wären wir in Weihnachtsstimmung schließe ich nicht aus, aber ich denke, das ist normal. Wir machen damit ja nichts schlimmer, als es ist … wir versuchen das Beste draus zu machen und wenn wir dann noch unsere Meinung dazu äußern können wir auch was ändern.
Haach, darum mag ich solche Boards im Internet, wobei LPU natürlich mein Favorit ist [biggrin]
[quote=Jats][/quote]
ich denke, dass es normal ist, dass wir mit dem alter weihnachten nicht mehr als so toll empfinden. bei mir hats schon mit 14 ungefähr angefangen, weihnachten war für mich einfach nur langweilig und war immer froh wenn diese zeit vorbei war… aber jetzt wo ich mama bin ist es sooo toll die begeisterung bei meinem 3 jährigen sohn zu sehen wenn er den nikolaus sieht oder wie happy er ist den weihnachtsbaum zu schmücken und weihnachts-kinderlieder singt… einfach nur sweet
dann scheint die welt einfach nur besser und schöner zu sein
Stuttgart, Germany!
Ich Reihe mich hier auch mal ein
Komme aus der Nähe von Bremen.